Weiter zum Ihnhalt

Wüest Partner gewinnt Immobilienmanager Award 2023 in der Kategorie Human Resources

10. März 2023

Wüest Partner gewinnt Immobilien Award

Wüest Partner ist einer der Preisträger des diesjährigen Immobilienmanager Awards. Das Bewertungs- und Beratungsunternehmen überzeugte die Jury mit dem eigens entwickelten Equal Pay Calculator in der Kategorie Human Resources. Das Tool sichert eine faire und ausgeglichene Lohnverteilung über alle Ebenen und Teams hinweg.

Christine Eugster, Partnerin und Vorsitzende des Diversity & Inclusion Gremiums bei Wüest Partner, sagt: «Engagement, gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen sind seit jeher Teil unserer Unternehmenskultur. Dementsprechend war es uns immens wichtig, dass wir im internen Vergleich faire und auf objektiven Kriterien basierte Löhne zahlen. Der von uns eigens entwickelte Equal Pay Calculator basiert auf unseren methodischen Kompetenzen im Bereich der Datenanalyse und Modellierung. Ich danke dem gesamten Team für die herausragende Leistung.»

Karsten Jungk, Partner und Geschäftsführer bei Wüest Partner, sagt: » In Zeiten, in denen Unternehmen beste Kräfte in verschiedenen Bereichen akquirieren und auch halten wollen, ist eine faire team- und gender-übergreifend gerechte Bezahlung unabdingbar. Der Equal Pay Calculator bildet Leistungen objektiviert in finanzieller Kompensation ab und macht so Gehälter leistungsbezogen gerecht.»

Der Equal Pay Calculator errechnet für die Mitarbeitenden von Wüest Partner einen Modelllohn auf Basis der persönlichen Qualifikationen und der Parameter des jeweiligen Job-Profils. Das Tool bietet eine interne Vergleichsmöglichkeit basierend auf objektiven Kriterien und dient als Steuerungsinstrument für Vorgesetzte in Zusammenarbeit mit dem HR-Team. Der Equal Pay Calculator wird bei Wüest Partner jedes Jahr mit den neuen Lohndaten aktualisiert und in der jährlichen Lohnrunde, bei Neueinstellungen und Beförderungen eingesetzt, um für eine bessere Vergleichbarkeit zu sorgen.

Bei der feierlichen Verleihung am Donnerstag, den 9. März 2023, in der Kölner Motorwelt setzte sich Wüest Partner gegen die ebenfalls nominierten Projekte der Commerz Real AG und Covivio durch.

Kontaktieren Sie unsere Expert:innen für weitere Insights.