Weiter zum Ihnhalt

Pia Hoffmann-Gallert verstärkt Wüest Partner als ESG & Sustainability Managerin

29. September 2022

Pia Hoffmann-Gallert

Audio: Den Artikel anhören

Dies ist eine experimentelle Funktion mit einer digitalen Stimme. Einige Wörter oder Namen werden möglicherweise nicht exakt ausgesprochen.

Wüest Partner Deutschland freut sich über die Erweiterung seines ESG-Teams am Standort München / Düsseldorf. Mit Pia Hoffmann-Gallert wurde eine erfahrene Managerin für ESG und Sustainability gewonnen, die sich seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn auf Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche spezialisierte. Für Wüest Partner wird sie ab dem 1.10.22 tätig.

„Seit mehr als 12 Jahren sind Nachhaltigkeit und ESG tägliche Bestandteile meiner Arbeit, sowohl in meiner Rolle als Auditorin/Assessorin für BREEAM DE Bestand und Neubau, als auch in meiner Funktion als Projektleiterin der Initiative ECORE“, erklärte Pia Hoffmann-Gallert.

Das Thema Nachhaltigkeit sei für sie mehr als eine berufliche Spezialisierung, es sei eine Herzensangelegenheit. So ist Hoffmann-Gallert überzeugt, dass  „nur wenn wir alle gemeinsam etwas verändern, erreichen wir etwas in Punkto Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und daraus resultierend beim Klimaschutz und der CO2 Reduktion“.

Hoffmann-Gallert war zuletzt Head of ESG bei der ESG Analytics GmbH und dort die operative Projektleiterin der Initiative ECORE. Vorherige Stationen waren die TÜV SÜD Advimo GmbH, bei der sie stetig mehr Verantwortung übernahm und mehrere Jahre als Consultant, Auditorin und Assessorin für BREEAM DACH im Bereich Bestand und Neubau tätig war.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung 2011, bei Deloitte & Touche GmbH in der Niederlassung Düsseldorf, arbeitete sie bis 2016 für die ifes GmbH – Institut für angewandte Energiesimulation und Facility Management – in Köln. 

Rüdiger Hornung, Partner und Head of Sustainability bei Wüest Partner: „ Mit Pia haben wir eine erfahrene Expertin auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit gewinnen können und freuen uns darauf, mit ihr unser Beratungsangebot ausbauen zu können.“

Kontaktieren Sie uns für weitere Insights.