Auf Basis unserer Bewertungs-, Beratungs- und Analysetätigkeit erfassen wir regelmässig Daten, die wir so aufbereiten, dass sie als Benchmarks zum Beispiel in Anwendungen wie Wüest Dimensions einfliessen können. Somit können unsere Kunden stets auf unsere aktuellen Benchmarks zugreifen - unter anderem zu folgenden Themenbereichen:

  • Baukosten nach BKP für alle Gebäudekategorien
  • Betriebskosten- und Instandhaltungskostenbenchmarks systematisch erfasst aus Liegenschaftsabrechnungen im Rahmen von Bewertungen
    Mieterspiegel mit detaillierten Informationen zu Mietobjekten und Mietverhältnissen
  • Detaillierte Transaktionsdaten zu Renditeliegenschaften, Wohneigentum und auch Handänderungen von Bauland (Preise, Mengen, Renditen, Objektinformationen, Standorte)
  • Entwicklungsareale
  • Systematische Aufbereitung von externen Benchmarks: z.B. durch regelmässige Erfassung der wichtigsten Informationen zu Liegenschaften von institutionellen Investoren aus den öffentlich zugänglichen Geschäftsberichten
  • Aufbereitung von allen möglichen externen Datenquellen in einer Art und Weise, dass Sie als Benchmarks verwendet werden können. Dies sind z.B. Baugesuche/Bewilligungen, Angebotsdaten, Nachfragedaten, Geoinformationen, Soziodemografische Informationen bis hin zu Verkehrsprojekten

Wüest Partner beobachtet laufend, welche Informationen unseren Kunden als Benchmark einen Mehrwert bieten können. Anschliessend bereiten wir Wege, diese in geeigneter Form in unsere Produkte einfliessen zu lassen und sie somit direkt oder indirekt für unsere Kunden zugänglich zu machen.

Benchmarks

On the basis of our valuation, consulting and analysis work, we acquire information on a regular basis, which we process such that, for example, it can be integrated as benchmarks into applications like Wüest Dimensions. Thus, our customers can always access our current benchmarks on numerous subject areas including the following:

  • Construction costs according to BKP for all building categories
    Operating-cost and maintenance-cost benchmarks are systematically acquired from property calculations within the scope of valuations.
  • Renter rolls with detailed information on rental properties and rental conditions
    Detailed transaction data on investment properties, residential property and also ownership transfers of development land (prices, quantities, yields, property information, locations).
  • Developmental sites.
  • Systematic preparation of external benchmarks: e.g. by regular acquisition of the most important information on properties of institutional investors from publicly available business reports.
  • Preparation of all possible external data sources such that they can be used as benchmarks. These are, for example, planning applications and permits, supply data, demand data, geo-information, sociodemographic information and transportation projects.

Wüest Partner constantly monitors which information can be used as a benchmark to provide our customers with added value. Subsequently, we prepare ways to integrate this information into our products in a suitable form, thus making it directly or indirectly accessible to our customers.

Benchmarks